Brand Dachstuhl

Datum: 05.04.2021 
Alarmzeit: 16:17 Uhr
Alarmierungsart: FME
Art: Brand
Einsatzort: Harm
Fahrzeuge:

GW-L2  GW-L2



Alarmierte Kräfte: FFW Rednitzhembach, FFW Schwabach, FFW Schwand, Landkreis Roth, FFW Leerstetten, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:


Am Nachmittag des Ostermontags wurden in die Nachbargemeinde Schwanstetten alarmiert - im Ortsteil Harm brannte ein Dachstuhl.

Zu Beginn war die Anforderung auf unsere Wasserförder-Komponente bezogen, da man von einem erhöhten Wasserbedarf ausging.

Im weiteren Verlauf wurden aber unsere Atemschutzgeräteträger am und im Gebäude eingesetzt und es wurden sogar noch weitere Träger nachalarmiert.

Sobald der eigentlich Brand gelöscht war, konnten wir wieder abrücken und unsere Fahrzeuge und Einsatzkleidung wieder flott machen.

 
 

Quelle oder weitere Infos

Presselink