Einsatzart THL
am Montag, 03.01.2022, um 09:32 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.

Einsatzfahrzeuge
HLF 20  HLF 20 40/1 RW 1  RW 1 62/1 LF 10/6  LF 10/6 43/1 VSA  VSA MZF  MZF 11/1
Einsatzbericht

Heute Morgen kam es auf der B2 in Fahrtrichtung Roth einmal mehr zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein Kleinbus kam durch eine Panne auf der Fahrbahn liegen, was ein heranfahrender Lkw zu spät erkannte. Der Lkw fuhr nahezu ungebremst auf den Kleinbus auf wodurch das Fahrzeug nach vorne katapultiert wurde.

Sowohl Insassen des Kleinbusses als auch der Fahrer des Lkw wurden teilweise so schwer verletzt, dass sie mit Hubschraubern in umliegende Krankenhäuser gebracht werden mussten.

Infolge der Vollsperre auf der B2 kam es umliegend zu entsprechenden Verkehrsproblemen.

Mehr dazu ist unter dem unten stehenden Presselink zu finden.

Presselink