Rauchentwicklung - Person in Gefahr

Datum: 19.01.2020 
Alarmzeit: 02:48 Uhr
Alarmierungsart: FME
Art: Brand
Einsatzort: Mühlweg
Fahrzeuge:

HLF 20  HLF 20



Alarmierte Kräfte: FFW Rednitzhembach, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:


Brand

Nachts kurz vor drei Uhr Sirenen verheißen meist nichts Gutes und das Stichwort "Rauchentwicklung - Person in Gefahr" bestätigte die Vermutung!

Vor Ort drangen wir zügig in die Wohnung ein, holten die Person aus dem Gefahrenbereich und übergaben sie dem Rettungsdienst. Grund für die Rauchentwicklung war eine vergessene Pfanne auf dem Herd.

Entscheidend für den glimpflichen Ausgang waren auch hier wieder die in der Wochnung installierten Rauchmelder, die die aufmerksamen Nachbarn auf die Gefahr hinwiesen! Die kleinen Helfer können wahre Lebensretter sein!

 

Einsatzbilder

 
 
Wir nutzen Cookies um diese Webseite stetig zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.