Brand Dachstuhl

Datum: 13.07.2019 
Alarmzeit: 06:30 Uhr
Alarmierungsart: FME
Art: Brand
Einsatzort: Pruppacher Weg
Fahrzeuge:

HLF 20  HLF 20
GW-L2  GW-L2



Alarmierte Kräfte: FFW Rednitzhembach, FFW Schwand, FFW Büchenbach, Landkreis Roth, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:


Brand

Zum fünften Einsatz in dieser Woche wurden wir heute Morgen gerufen. Anfangs hieß es, es brenne ein Unterstand und drohe auf ein Haus überzugreifen.

Bei Ankunft an der Einsatzstelle kamen jedoch schon deutliche Rauchschwaden aus dem Dachstuhl so dass wir sofort mit mehreren Trupps im Innen- und Außenanangriff und über die Drehleiter vorgingen.

Die Flammen waren schnell unter Kontrolle, trotzdem entstand erheblicher Sachschaden. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt.  

An dieser Stelle ein großer Dank an die Kameraden auch Büchenbach und Schwand und an die SEG der Johanniter, die uns unterstützt haben.

Ebenfalls ein großer Dank an die netten Nachbarn, die uns spontan mit Kaffee und Gebäck versorgt haben!

 

 

Einsatzbilder

 

Quelle oder weitere Infos

Presselink
 
Wir nutzen Cookies um diese Webseite stetig zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.