Person in Wohnung

Art: THL
Einsatzort: Kantstraße

Alarmierte Kräfte: FFW Rednitzhembach, Polizei, Rettungsdienst

Zu einer Wohnungsöffnung wurden wir kurz vor dem Mittag an diesem Sonntag alarmiert. Am Einsatzort angelangt änderte sich die Situation aber schlagartig, als Brandgeruch an der Tür wahrnehmbar war. Parallel zur Ausrüstung mit Atemschutz wurde die Tür aufgebrochen. Offenbar hatte sich ein Schwelbrand in der Wohnung entwickelt und war mittlerweile wieder erkaltet. Der Person und der Katze in der Wohnung konnte leider nicht mehr geholfen werden.

In diesem Zusammenhang möchten wir nochmal auf die Installation von Rauchmeldern hinweisen, die in solchen Fällen rechtzeitig Alarm schlagen und lebensrettend sein können.

Mehr Informationen bekommen Sie hier: http://www.rauchmelder-lebensretter.de/home/