Brand Heizung

Datum: 04.05.2017 
Alarmzeit: 20:06 Uhr
Alarmierungsart: FME
Art: Brand
Einsatzort: Am Sonnenhang
Fahrzeuge:

HLF 20  HLF 20



Alarmierte Kräfte: FFW Rednitzhembach, FFW Büchenbach, Rettungsdienst


Einsatzbericht:


Brand

Eine Heizung soll brennen um Wärme zu erzeugen - aber in der Regel beschränkt sich der Brand auf das Innere der Heizanlage.

In dem heutigen Falle war das anders: am Tag des Schutzpatrons der Feuerweher, Hl. Florian, wurden wir zu einem Einsatz gerufen, bei dem Brandgut aus der Heizung gefallen war und den Keller verraucht hatte.

Wir rückten schnell mit einem kompletten Löschzug ab und wurden durch Einheiten der Nachbarn aus Büchenbach ergänzt. Der Trupp unter Atemschutz konnte die brennenden Pellets schnell mit einem Kleinlöschgerät ablöschen und wir belüfteten das Gebäude.

Somit durften wir auch zügig wieder den Heimweg antreten.

 
 
 
Wir nutzen Cookies um diese Webseite stetig zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.