Unwettereinsätze und mehr

Datum: 11.06.2018 
Alarmzeit: 19:24 Uhr
Alarmierungsart: FME
Art: THL
Einsatzort: Ortsgebiet Rednitzhembach
Fahrzeuge:

RW 1  RW 1
MZF  MZF
GW-L2  GW-L2
HLF 20  HLF 20



Alarmierte Kräfte: FFW Rednitzhembach, FFW Büchenbach, FFW Ottersdorf


Einsatzbericht:


THL

Während des gestrigen Starkregens mussten wir bis tief in die Nacht Einsatzstellen abarbeiten. Zu den Punkten, an denen wir Wasser aus Gebäuden oder von Straßen entfernen mussten, kamen noch umgestürzte Bäume und eine gemeldete Türöffnung.

Insgesamt wurden 31 Einsatzstellen angefahren. An wenigen davon hatte sich das Wasser bereits wieder zurückgezogen, so dass kein weiterer Einsatz nötig wurde, andere beschäftigten uns länger, da bis zu 70cm Wasser in Kellern oder Tiefgaragen vorgefunden wurde.

Ein Dank an dieser Stelle nochmal an die Kameraden aus Büchenbach und Ottersdorf, die nach der Abarbeitung ihrer eigenen Einsätze noch weitere Einsatzstellen auf dem Gemeindegebiet Rednitzhembach anfuhren.

 
 
 
Wir nutzen Cookies um diese Webseite stetig zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.