Brand Zug

Art: Brand
Einsatzort: Bahnstrecke Nürnberg-Treuchtlingen

MZF  MZF

Alarmierte Kräfte: FFW Rednitzhembach, FFW Roth, Landkreis Roth, Polizei, Rettungsdienst, Bundespolizei

Brand

Große Hektik heute Morgen im Ort: kurz vor 07:00 wurden wir mit dem Stichwort "Brand Zug" an die Bahnstrecke alarmiert.

Zusätzlich zu uns wurden viele weitere Feuerwehr-, THW- und Rettungskräfte in Bewegung gesetzt.

Nachdem der genaue Standort gefunden war konnte schnell Entwarnung gegenben werden: offenbar gab es einen technischen Defekt im Triebfahrzeug des Zuges. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden gebunden und die Personen im Zug in einen bereitgestellten Bus begleitet.

Vielen Dank an alle eingesetzten Kräfte aller Organisationen!

Quelle oder weitere Infos

Presselink