Brand
Einsatzart Brand
Kurzbericht Brand Zug
Einsatzort Bahnstrecke Nürnberg-Treuchtlingen
Alarmierung Alarmierung per Sirene
am Freitag, 31.07.2020, um 06:59 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
HLF 20  HLF 20 40/1 TLF 16/25  TLF 16/25 21/1 MZF  MZF 11/1
Einsatzbericht

Große Hektik heute Morgen im Ort: kurz vor 07:00 wurden wir mit dem Stichwort "Brand Zug" an die Bahnstrecke alarmiert.

Zusätzlich zu uns wurden viele weitere Feuerwehr-, THW- und Rettungskräfte in Bewegung gesetzt.

Nachdem der genaue Standort gefunden war konnte schnell Entwarnung gegenben werden: offenbar gab es einen technischen Defekt im Triebfahrzeug des Zuges. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden gebunden und die Personen im Zug in einen bereitgestellten Bus begleitet.

Vielen Dank an alle eingesetzten Kräfte aller Organisationen!

Presselink   
Einsatzfotos
 
Wir nutzen Cookies um diese Webseite stetig zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.