zurück Übersicht vor
Posten
Einsatzart: Brand
Kurzbericht: Brand Dachstuhl - Personen in Gefahr
Einsatzort: Walpersdorfer Straße
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Rednitzhembach : Alarmierung per FME

am 06.11.2018 um 15:12 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
TLF 16/25 (21/1) TLF 16/25 (21/1)
MZF (11/1) MZF (11/1)
LF 10/6 (43/1) LF 10/6 (43/1)
GW-L2 (56/1) GW-L2 (56/1)
HLF 20 (40/1) HLF 20 (40/1)
DLK 23/12
alarmierte Einheiten:
Landkreis Roth
Polizei
Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Kaum war die neue Drehleiter drei Stunden offiziell im Dienst, wurden wir zu einem nicht alltäglichen Einsatz gerufen: ein Dachstuhl brannte und es wären Personen in Gefahr.

Schnell rückten wir ab und begannen mit den Kameraden aus Büchenbach die Brandbekämpfung. Zum Glück befanden sich keine weiteren Personen im Gebäude und es wurde niemand verletzt.

Mit tatkräftiger Unterstützung von Kameraden anderer Wehren, dem THW, dem BRK und den Johannitern waren wir bis in die späten Abendstunden im Einsatz.

Eine Brandwache blieb bis zum nächsten Morgen.

 

ungefährer Einsatzort: