zurück Übersicht vor
Posten
Einsatzart: Brand
Kurzbericht: Brand Tiefgarage
Einsatzort: An der Maisenlach
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Rednitzhembach : Alarmierung per FME

am 14.02.2019 um 02:29 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
TLF 16/25 (21/1) TLF 16/25 (21/1)
MZF (11/1) MZF (11/1)
GW-L2 (56/1) GW-L2 (56/1)
HLF 20 (40/1) HLF 20 (40/1)
DLK 23/12
alarmierte Einheiten:
Landkreis Roth
Polizei
Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Heute Nacht wurden wir zu einem massiven Tiefgaragen-Brand alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte drang dichter Rauch aus den Öffnungen der Garage und Bewohner machten sich an den Balkonen bemerkbar.

Nachdem sich zwei Trupps Zugang zur Garage verschafft hatten konnten sie den Brand in dem dichten Rauch schnell unter Kontrolle bringen.

Parallel wurden die angrenzenden Wohnungen evakukiert. Die Bewohner und Einsatzkräfte wurden während der Löscharbeiten von Rettungskräften betreut und versorgt.

Nachdem jede einzelne Wohnung mit Messgeräten kontrolliert und belüftet worden war, konnten die Bewohnen nach und nach wieder zurück in ihre vier Wände.

Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Ursache wird durch die Polizei ermittelt.