zurück Übersicht vor
Posten
Einsatzart: Brand
Kurzbericht: Brand Heizung
Einsatzort: Am Sonnenhang
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Rednitzhembach : Alarmierung per FME

am 04.05.2017 um 20:06 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
TLF 16/25 (21/1) TLF 16/25 (21/1)
DLK 18/12 (31/1) DLK 18/12 (31/1)
HLF 20 (40/1) HLF 20 (40/1)
alarmierte Einheiten:
Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Eine Heizung soll brennen um Wärme zu erzeugen - aber in der Regel beschränkt sich der Brand auf das Innere der Heizanlage.

In dem heutigen Falle war das anders: am Tag des Schutzpatrons der Feuerweher, Hl. Florian, wurden wir zu einem Einsatz gerufen, bei dem Brandgut aus der Heizung gefallen war und den Keller verraucht hatte.

Wir rückten schnell mit einem kompletten Löschzug ab und wurden durch Einheiten der Nachbarn aus Büchenbach ergänzt. Der Trupp unter Atemschutz konnte die brennenden Pellets schnell mit einem Kleinlöschgerät ablöschen und wir belüfteten das Gebäude.

Somit durften wir auch zügig wieder den Heimweg antreten.

ungefährer Einsatzort: