zurück Übersicht vor
Posten
Einsatzart: Brand
Kurzbericht: Brand Gartencontainer
Einsatzort: Ringstraße
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Rednitzhembach : Alarmierung per FME

am 02.03.2017 um 15:02 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
HLF 20 (40/1) HLF 20 (40/1)
alarmierte Einheiten:
Polizei

Einsatzbericht:

Und wieder wurden wir zum Brand eines Gartencontainers gerufen, diesmal in die Ringstraße. 

Schnell konnten das HLF besetzt werden und abrücken. An der Einsatzstelle erwarteten uns schon die Kollegen der Polizei, die den Einsatz aufnahmen. Es war offensichtlich, dass wieder einmal glühendes oder heißes Gut in den Container geworfen worden war, das wir mit Wasser und Schaum schnell ablöschen konnten. Die weiteren Schritte wird die Polizei übernehmen.

In diesem Zusammenhang weisen wir nochmal darauf hin, dass es  verboten ist brennendes oder glühendes Gut in die bereitgestellten Container zu werfen. Die Plätze sind videoüberwacht und die Verursacher werden in der Regel ermittelt und müssen für den Einsatz aufkommen.