zurück Übersicht vor
Posten
Einsatzart: THL
Kurzbericht: Tierrettung
Einsatzort: Zwischen den Brücken
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Rednitzhembach : Alarmierung per FME

am 21.01.2017 um 11:24 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
RW 1 (62/1) RW 1 (62/1)
MZF (11/1) MZF (11/1)
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Wie vielerorts momentan wurden auch wir heute zu einer Tierrettung gerufen. Ein Hund sei in der Rednitz eingebrochen und komme nicht mehr aus dem eiskalten Wasser.

Nach der Ankunft des Rüstwagens und des MZF und der ersten Erkundung an der Einsatzstelle konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden - das Tier war wieder wohlbehalten bei seiner Besitzerin.

In diesem Zusammenhang weisen wir nochmal darauf hin, dass vor allem die fließenden Gewässer im Ort nicht tragfähig sind und nicht betreten werden sollten.

ungefährer Einsatzort: