zurück Übersicht vor
Posten
Einsatzart: THL
Kurzbericht: Eingefrorener Schwan
Einsatzort: Weihersmühle
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Rednitzhembach : Alarmierung per FME

am 01.12.2016 um 09:40 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
HLF 20 (40/1) HLF 20 (40/1)
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort Eingefrorener Schwan wurden wir heute zu einer Tierrettung gerufen, was angesichts von Temperaturen über dem Gefrierpunkt eher verwunderlich schien. Am Einsatzort war tatsächlich ein Schwan auf der dünnen Eisdecke zu finden. Mit leichten Hilfsmitteln versuchten wir das Tier zur Bewegung zu bringen, was nur schwerlich gelang.

Wir rückten somit wieder ab und kontrollierten die Stelle kurze Zeit später nochmal - der Schwan hatte sich unbehelligt entfernt! Somit war kein weiteres Eingreifen notwendig.

ungefährer Einsatzort: