zurück Übersicht vor
Posten
Einsatzart: THL
Kurzbericht: Öl auf Gewässer
Einsatzort: St 2409
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Rednitzhembach : Alarmierung per FME

am 05.06.2016 um 09:07 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
RW 1 (62/1) RW 1 (62/1)
MZF (11/1) MZF (11/1)
GW-L2 (56/1) GW-L2 (56/1)
alarmierte Einheiten:
Polizei

Einsatzbericht:

Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz wurden wir an diesem Sonntag-Morgen gerufen. Mit dem Stichwort "Öl auf Gewässer" rückten wir zu einem Verkehrsunfall aus. Am Einsatzort fanden wir einen bereits geborgenen Pkw vor, der wohl einige Zeit davor in den Graben neben der Staatsstrasse gefahren war. Wir sollten nun verhindern, dass die Flüssigkeiten des Fahrzeugs die Gewässer verunreinigen. Dazu kamen bei strömendem Regen Ölsperren zum Einsatz. Zur weiteren Klärung des Unfallhergangs wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

ungefährer Einsatzort: