zurück Übersicht vor
Posten
Einsatzart: Brand
Kurzbericht: Brand Wäschetrockner
Einsatzort: Schwarzachweg
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Rednitzhembach : Alarmierung per FME

am 24.05.2016 um 11:34 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
TLF 16/25 (21/1) TLF 16/25 (21/1)
HLF 20 (40/1) HLF 20 (40/1)
alarmierte Einheiten:
Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Kaum waren die Kameraden vom Einsatz auf der B2 zurück und die Fahrzeuge wieder einsatzklar, ertönten die Funkmeldeempfänger erneut.

Diesmal war eine Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus im Schwarzachweg gemeldet. Da sich immer noch Personal im Gerätehaus aufhielt, konnten TLF und HLF schnell ausrücken. Am Einsatzort angekommen, stellte sich heraus, dass es einen Elektrobrand in einem Wäschetrockner gegeben hatte, der zu der Rauchentwicklung führte.

Das betroffene Gerät wurde unter Atemschutz ins Freie gebracht und die betroffenen Räume belüftet, so dass kein größerer Schaden an dem Gebäude zu verzeichnen ist.

ungefährer Einsatzort: